Onlineshop – Gestaltung und Design
OK, Onlineshop Design, was was bedeutet das denn nun wieder? Design ist die Gestaltung des Ganzen, also die Festlegung, mit welchen Farben, Grafiken und Texttypen und Struktur gearbeitet wird.
Die Zielgruppe, die du ansprechen willst, ist immer zu berücksichtigen. Und das entscheidet, wie dein Onlineshop aussehen soll.
Unterbewusst entscheidet der Nutzer beim 1. Besuch deines Onlineshops über deine Marke.
Emotionen und Vertrauen
Der Kunde soll das Gefühl vermittelt bekommen, dass er auf Anhieb bei dir den richtigen Shop gefunden hat. Die Gestaltung deines Shops spricht die Emotionen deiner Kunden an.
Entweder positiv oder negativ – das ist das Wesentliche an Design von Onlineshops.
Ist der Onlineshop vertrauensvoll oder wirkt er eher unseriös? Mit einem modernen, individuellen und auf deine Zielgruppe ausgerichteten Design schafft man Vertrauen und Emotion. Das Design des Onlineshops hat entscheidenden Anteil an der Benutzerfreundlichkeit deines Shops.
Ich helfe dir:
- Beim Erstellen des Styleguides – Corporate Identity
- Das richtige Design für deinen Shop zu erstellen
- Die optimale Farb- & Bildauswahl zu treffen
- Bei Grafik- & Bannerdesign
- Die richtigen Schriftart auszuwählen